Süleyman Kuzguncu

CANICROSS-CHAMPION AUS LEIDENSCHAFT

Hallo, ich bin Süley, 35 Jahre jung, und deutscher Meister im Canicross. Ich brenne für diesen fantastischen Sport, bei dem Hund und Läufer eine Einheit bilden.


Als Aktiver, Jugendtrainer und Sportvereinsfunktionär habe ich mein Herz bereits als Teenager dem Laufsport verschrieben. Früh gründeten wir mit einigen Gleichgesinnten den Braunschweiger Laufclub. Heute freue ich mich als Vorsitzender darüber, dass wir zu den erfolgreichsten Läufergemeinschaften in ganz Deutschland angewachsen sind.

Meine persönliche Canicross-Reise hat im Jahr 2019 begonnen. Zusammen mit meiner treuen Gefährtin, der Hündin Kenia, gewannen wir die Deutschen Meisterschaften. Diesen Erfolg haben wir durch zahlreiche Siege, Streckenrekorde und Top-Platzierungen in den vergangenen vier Jahren immer weiter untermauert. Besonders emotional war für mich der erneute Triumph bei den Deutschen Meisterschaften im November 2023.


In den kommenden Jahren möchte ich die Spitzenposition in Deutschland verteidigen und über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus erfolgreich sein. Mein Traum: eine Medaille bei einer internationalen Meisterschaft.

Canicross verbindet meine Leidenschaft für das Laufen mit meiner Liebe zu Hunden. Ich bin ein großer Hundefreund und behandle meine vierbeinigen Partner mit viel Einfühlungsvermögen und besonderer Zuneigung.


Ich würde mich freuen, Euer Canicross auf das nächste Level zu bringen! Schaut Euch gerne um und zögert nicht, mich bei Fragen einfach anzusprechen. Euer Interesse und Euer Vertrauen liegen mir am Herzen!


Mit sportlichen Grüßen
Euer Süley